Handy knacken

Bei dem Begriff Handy knacken versteht man in der Regel das Aufheben von Sperren, die entweder vom Benutzer, Hersteller oder Mobilfunkanbieter eingestellt wurden, und die man nicht mehr auf dem vorgesehenen Weg durch eingabe eines entsprechenden Entsperr Codes aufheben kann.
Der Grund dafür kann z.B. sein, daß der Support für das Gerät ausgelaufen ist, der Code vergessen wurde, oder man für die Entsperrung notwendigen Daten nicht (mehr) hat.
Ein Beispiel hierfür kann sein, daß man sein Mobiltelefon bei Ebay gekauft hat, und der Verkäfer einem nicht gesagt hat, daß es sich dabei um ein Simlock handelt.
Möchte man selber ein Handy knacken, so benötigt man in der Regel ein spezielles Datenkabel um das Gerät mit dem Computer zu verbinden, und dann mittels einer speziellen Software Zugriff auf die Interna zu erhalten.

Sitemap: Simlock EntsperrenStart: Simlock Handy | Impressum | Handy entsperren