Handy auf Kredit

Seit geraumer Zeit geplant ohne richtig umgesetzt zu werden ist die Idee, Handys nicht mehr zu Subventionieren, sondern mit einem Kredit zu koppeln.
Also soll ein neues Handy dann über einen Kredit finanziert werden und die günstigen (Lock-)Angebote sollen entfallen. Schon lange werden hauptsächlich Handys mit grobem Design als Subventionshandy angeboten, wohl um den Verbraucher dazu zu bewegen, teure handys, die schicker aussehen als die 1-Euro-Handys verkaufen zu können.

Für jeden von einem negativen Schufa-Eintrag Betroffenen kann die Kreditfinanzierung von Handys ganz schnell das Ende für ein neues Vertrags-Handy bedeuten. Auch wenn Handy-Verträge ohne Schufa-Abfrage zu bekommen sind, für Neu-Handys bedeutet das neue Hürden bei dem VErtragsabschluß für Verbraucher. Der veranschlagte Zinssatz liegt dann bei 9,9 %, und eine monatliche Mindestrate von €15 ist zu entrichten. Für jemanden, der aber mit einem negativen Eintrag in der Schufa steht verschließt sich jedoch das Angebot.

Dann gibt es nur die Möglichkeit einen normalen Kredit aufzunehmen, das Geld bei Freunden zu leihen, oder einen ganz normalen Handyvertrag ohne Kredit abzuschließen. Alternativ gibt es noch Prepaid Angebote als Alternative zum Handy auf Kredit.

Sitemap: Simlock EntsperrenStart: Simlock Handy | Impressum | Handy entsperren