Simlock Code

Ein Simlock code wird in der Regel dann benötigt, wenn ein Kunde sein Gerät, welches mit einem Simlock gesperrt ist, entsperren möchte, um es auch mit anderen sim-Karten oder mit anderen Mobilfunkanbietern benutzen zu können.
Je nach Gerätetyp wird der Code unterschiedlich erzeugt, bzw. Verläuft auch die Freischaltung eines Simlock Handys unterschiedlich. Oft kann schon eine kurze Nachfrage bei dem betreffenden Anbieter schnelle Hilfe zu Tage fördern, wenn man ein Simlock Handy gekauft hat, und dies nun freischalten möchte.
Je nach Art des Handys sind die Konditionen dabei auch unterschiedlich, manchmal muß man für die Entsperrung auch Geld bezahlen.
Hat man versehentlich ein Gerät gekauft, bzw. wurde darüber nicht informiert, daß das Gerät in so fern mangelhaft ist, als daß es nicht wie üblich uneingeschränkt genutzt werden kann, kann man sich überlegen, ob man mit dem Anbieter dieses Problem vielleicht mit einem freundlichen Telefonat oder Brief klären kann - andernfalls sollte nichts dagegen sprechen selber diesen Mangel zu beheben, und das Gerät mittels eines beschafften Codes freizuschalten.
Oft sind übrigens Geräte, die im Rahmen einer Prepaid Aktion (im Gegensatz zu Postpaid Verträgen) angeboten werden mit einer Sperre versehen.

Sitemap: Simlock EntsperrenStart: Simlock Handy | Impressum | Handy entsperren